Drei Aktive der SG StoBa bei Masterwettkämpfen am Start

Am 27.01.2024 fand das 47. Mastersschwimmfest der Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V. im Schwimmbad Augustinum in Mölln statt.
Es war der erster Masterswettkampf im Jahr 2024. Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand neben den Erfolgen und absolvierten Zeiten auch der Spaßcharakter sowie der Wunsch, sich mit anderen Schwimmer/innen mal wieder auszutauschen und sich auf freundschaftlicher Ebene sportlich zu messen.

Von der SG StoBa waren die beiden Masters-Schwimmer Yvonne Schulze (AK 45) und Nico Schulz (AK 20) am Start. Beiden absolvierten insgesamt 4 Strecken. Yvonne schwamm die vier Freistilstrecken, 50m, 100m, 200m und 400m. Nico starte über 100m und 200m Lagen, 50m Schmetterling und 100m Brust. Beide waren mit ihren erzielten Zeiten sehr zufrieden und wurden dafür jeweils mit dem 1. Platz in ihrer Altersklasse belohnt.

Da es das Jubiläumsschwimmen „50 Jahre – Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V. war, erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Till Eulenspiegel Medaille.

Zwischen den Abschnitten erfolgte eine Einlage der Möllner Schwimmkinder, die erstmals Wettkampferfahrungen sammeln sollten und von den Mastersschwimmern kräftig angefeuert wurden.

Zum Abschluss der Veranstaltung erfolgt ein gemeinsames Grünkohl- und Hähnchen-Essen mit allen Teilnehmern.

An dem gleichen Wochenende startete Peter Schimming (AK 65) bei den 38. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“ in der Klingenhalle in Soling über 1.500m Freistil. Er absolvierte die lange Distanz in einer Zeit von 32:46,83.