Pinguine

Allgemeines

Die Pinguine richten sich als Zusatzangebot an talentierte und interessierte Kinder, die in der Schwimmschule feststellen, dass ihnen eine Trainingseinheit in der Woche nicht genügt und sie gerne mehr Schwimmen möchten.

Die Pinguine, betreut von Hanne Grube und Emma Nast, bieten damit einen gleitenden Einstieg in das Sportschwimmen als Wettkampfsport. Die Kinder trainieren zwei- bis dreimal in der Woche.

Auch Land-/Athletiktraining gehört zum Angebot, um eine umfassende motorische und koordinatorische Ausbildung der Kinder sicherzustellen und einer zu frühen Spezialisierung entgegenzuwirken.

Teilnahme

Interessierte Kinder bzw. Eltern wenden sich bitte an ihre jeweiligen Trainer in der Schwimmschule um ein Probetraining zu vereinbaren.

Daneben führen wir auch in unregelmäßigen Abständen „Sichtungen“ durch. Dazu besuchen die Trainerinnen der Delfine und der Piranhas, teilweise unterstützt durch weitere Trainer, das reguläre Training der Schwimmschulen, führen ein spielerisches Testprogramm durch und sprechen dann talentierte Kinder an und laden sie zum Training ein.

Dienstags:
16:00-17:00 Uhr Wasser

Mittwochs:
16:00-17:00 Uhr Wasser

Donnerstags:
15:30-16:30 Uhr Wasser
16:45-17:45 Uhr Land

Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder zur Vereinbarung eines Probetrainings an unsere Vereinsleitung oder unsere zuständigen Trainerinnen – vorzugsweise bitte per E-Mail:

Hanne Grube, Tel. 040/71662501, E-Mail info@sg-stoba.de
Hanne Grube & Emma Nast: pinguine@sc.sg-stoba.de