16 Medaillen für Stobianer bei den Internationalen Hamburger Freiwassermeisterschaften

Sommer, Sonne, eine Wassertemperatur von 23°C – ideale Bedingungen, die bei den 9. Internationalen Hamburger Freiwasserschwimmen herrschten.

Der erste Wettkampf nach der wohlverdienten Sommerpause fand am 20.08.2022 in der Dove Elbe statt. Über 100 Vereins-Schwimmer/Innen, davon 15 Aktive der SG StoBa kamen an dem Tag zusammen, um dort den Hamburger Freiwassermeister über 2.500 Meter zu ermitteln. Hinzu gesellten sich noch weitere 100 Jedermänner, die einen Strecke von 1.000 Meter bzw. 3.800 Meter absolvierten.

Ein abgesteckter Rundkurs von 1.250 Metern musste von den Vereins-Schwimmer/Innen zweimal absolviert werden.

Hannah Gätjen kam nach den beiden Runden als schnellste Schwimmerin ins Ziel, sicherte sich damit den Titel in der offenen Klasse und wurde gleichzeitig Jahrgangsmeisterin (2006).

Fynn Niclas Mohlfeld (AK 20) und Mark Wandmacher (Jahrgang 2007) standen ihr in Nichts nach und erzielte neben den jeweiligen Jahrgangs-/Altersklassentiteln die Plätze zwei und drei in der offenen Wertung.

Carla Antonia Kummereincke (2009) und Max Lück (2006) erzielten jeweils den Jahrgangstitel. Anna-Marie Wandmacher (2009), Annika Aurelia Carstensen (2007), Luca Paulun (Juniorenwertung) und Vivien Joelle Häming (2008) erzielten jeweils die Silbermedaille. Den 3. Platz und damit ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodest sicherten sich Carl Wandschneider (2009) und Roland Kleschkowski (2008).

In der 3 x 1.250 Meter Staffel erzielte die 1. Mannschaft der SG StoBa mit Hannah Gätjen, Mark Wandmacher und Fynn Niclas Mohlfeld den Titel gefolgt von der 2. Mannschaft der SG StoBa mit Vivien Joelle Häming, Roland Kletschkowski und Max Lück.