Aktuelle Informationen zum Vereins- und Kursbetrieb VI

Hiermit möchten wir Euch zum Trainings- und Kursbetrieb in den nächsten Wochen auf den neuesten Stand bringen:

Die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen wurden bis Ende Juni bzw. bis zum Beginn der Sommerferien verlängert. Diese Regelungen machen einen Regelbetrieb für uns als Schwimmverein unmöglich. Für ein alternatives Angebot an Land fehlen uns die eigenen bzw. zuverlässig zur Verfügung stehenden Sportstätten oder Grünanlagen. Darüber hinaus sehen wir insbesondere bei den jüngeren Sportlern große organisatorische Hindernisse, weil wir keine Umkleiden und sanitären Anlagen nutzen dürfen.

Wir haben uns daher schweren Herzens dazu entschlossen, voraussichtlich erst nach den Sommerferien unseren Vereins- und Kursbetrieb wieder anlaufen zu lassen. Eventuell ist auch ausnahmsweise ein Start in den Ferien möglich, hierzu behalten wir die Entwicklungen zur Pandemie im Blick und stehen mit den Schwimmhallen in Kontakt.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.