SHC – ein voller Erfolg

Am 9. März 2024 fand der „Sparkasse Holstein-Cup“ in der Schwimmhalle Barsbüttel statt.

Am Wettkampftag waren 7 Vereine mit 257 Teilnehmenden vor Ort. Der Wettkampf wurde bei durchweg guter Stimmung auf der 25 Meter Bahn ausgetragen.

Das Team der SG Stormarn Barsbüttel war mit 50 Schwimmerinnen und Schwimmern bei ihrem Heimwettkampf angetreten und konnte sich am Ende eines langen Tages über viele neue Bestzeiten und Qualifikationen für die Landes- sowie Sprintmehrkampfmeisterschaften freuen.

Für die Jahrgänge 2017 und jünger fand ein kindgerechter Wettkampf statt. Jüngster Schwimmer war hierbei der 5-jährige Emilian Slotty, der bei seinem ersten Wettkampf 25m in der Rückenlage schwamm. Die ebenfalls erst 5-jährige Lotta Windeck wurde jeweils 1. über 25m Kraul-Beine mit Brett und 25m Rückenlage.

Das Highlight der Veranstaltung waren die Superfinals, bei denen stets Aktive der SG StoBa vertreten waren. Bei den weiblichen Superfinals war Annika Aurelia Carstensen (Jahrgang 2007) mit drei Siegen über 50m Schmetterling, 50m Rücken und 50m Freistil erfolgreich. Zusätzlich gewann sie die 200m Lagen. Bei den männlichen Superfinals dominierte Fynn Niclas Mohlfeld (Jahrgang 2000) mit drei Siegen über 50m Schmetterling, 50m Brust und 50m Freistil. Der Sieg über 50m Rücken ging an Mark Wandmacher (Jahrgang 2007).

Die Tombola war aufgrund der sehr hochwertigen Preise ein großer Erfolg und bereits am frühen Nachmittag waren alle Lose verkauft.

Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Schiedsrichtern, Kampfrichtern und Kampfrichterinnen, die vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

Vielen Dank auch an die Sparkasse Holstein, die als Hauptsponsor die Veranstaltung wie schon in den Jahren zuvor unterstützt hat.

Zusätzlich wurde der Wettkampf durch das Backparadies Hornung mit einer großen Brötchenspende unterstützt. Die Tombola erhielt von Möbel Höffner und MWS Sport viele schöne Sachpreise, für die wir uns herzlich bedanken!