Pinguine erfolgreich in Mölln

Am 10.02.2024 wurde das 46. Nachwuchsschwimmfest der Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V. in dem Schwimmbad im Augustinum in Mölln ausgetragen.

Elf Nachwuchsschwimmer/Innen der SG StoBa der Jahrgänge 2015-2017 machten sich morgens auf den Weg nach Mölln und zeigten sich bei diesem Wettkampf in guter Form. Insgesamt errungen die Schwimmer und Schwimmerinnen 3 erste, 6 zweite und 5 dritte Plätze. Darüber hinaus wurden bei 41 Einzelstarts der Kinder stets neue Bestzeiten erzielt.

Erfolgreichster Stobianer war Jonah Gerke (Jahrgang 2015), der über 50m Rücken und 25m Schmetterlingsbeine in der Rückenlage ganz oben auf dem Podest stand. Darüber hinaus sicherte er sich über 100 Lagen den 2. und über 50m Kraul den 3. Platz. Luke Laszko (Jahrgang 2017) erreichte einen 1. Platz über 25m Schmetterlingsbeine mit Brett und einen 3. Platz über 25m Rückenlage.

Weitere Podestplätze erzielten:

Jahrgang 2017:
– Lukas Windeck: zwei 2. Plätze über 25m Schmetterlingsbeine mit dem Brett und 25m Schmetterlingsbeine in der Rückenlage, 3. Platz über 25m Kraul
– Nele Schnell: 2. Platz über 25m Schmetterlingsbeine mit dem Brett

Jahrgang 2016:
– Gregor Sterczyk: 2. Platz über 50m Rücken, zwei 3. Plätze über 25m Schmetterling und 25m Schmetterlingsbeine in der Rückenlage
– Do Hoang Bach: 2. Platz über 50m Kraul

Highlight der Veranstaltung war der Besuch von „Till Eulenspiegel“, der anlässlich des 50. Jubiläum der Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V. jedem Teilnehmer eine von ihm selbstgestaltete Medaille überreichte.