3 Podestplätze für Fynn Niclas Mohlfeld bei den European University Games

Fynn Niclas Mohlfeld, Schwimmer der SG StoBa, war Mitglied des Schwimmteams der deutschen Mannschaft, die sich bei den European University Games 2022 vom 17. – 30. Juli 2022 im polnischen Lodz aus 20 Sportarten als erfolgreichstes deutsches Team präsentierte. Es war eine der größten Multisportveranstaltungen, nach den Olympischen Spielen, in diesem Jahr.

Foto Michal Walusza

Die schwimmenden Studenten aus Deutschland konnten bei den Hochschulfestspielen insgesamt zwölf Mal auf dem Podest stehen, wobei Fynn Niclas Mohlfeld mit 2 Silbermedaillen und einer Bronzemedaille einen hervorragenden Beitrag leistete.

Die Qualifikationen erfolgten über Normzeiten, wobei pro Strecke die besten zwei Deutschen nominiert wurden. Insgesamt war die deutsche Schwimmdelegation mit 9 Schwimmern und einer Schwimmerin vertreten.

Fynn startete über 200 Lagen, 200 Schmetterling sowie 200 und 400 Freistil.

Über 200 und 400 Freistil sowie 200 Schmetterling qualifizierter er sich jeweils als Zweiter für das Finale. Über 200 und 400 Freistil holte er sich mit neuen Bestzeiten die Silbermedaille. Über 200 Freistil konnte er sich im Anschlag behaupten und über 400 Freistil trennten ihn nur 16 Hundertstel vom Sieg. Über 200 Schmetterling belegte er den 3. Platz mit einer neuen Bestzeit.

Herzlichen Glückwunsch zu der starken Leistung!