Erfolgreiche Mannschaftsleistung der jüngsten SG StoBa-Talente beim NOP Finale

Am Samstag, den 11.06.2022, starteten 21 unserer jüngsten Schwimmtalente beim Finale des Nord-Ostsee Pokal in Lübeck. Der NOP ist die Landesmeisterschaft der Nachwuchsschwimmer von 6 – 9 Jahren, der vom schleswig-holsteinischen Schwimmverband jährlich ausgerichtet wird.

Bereits im Mai fanden die 3 Vorkämpfe in Flensburg, Mölln und Bad Schwartau statt. Nur die 24 schnellsten Jungen / Mädchen jedes Jahrgangs qualifizierten sich für das Finale. In Lübeck nahmen 162 Kinder von 16 Vereinen teil.

In den Einzelwertungen waren die folgenden Kinder besonders erfolgreich:

• Milan Daniel Frede (Jahrgang 2015) 1 x 1. Platz, 1x 2. Platz, 1 x 3. Platz
  • Jonah Gerke (Jahrgang 2015) ) 1 x 1. Platz, 1x 2. Platz, 1 x 3. Platz
  • Sophie Celeste Tittko (Jahrgang 2013) 1 x 1.Platz, 1 x 2. Platz
  • Mattis Lasse Kimmich (Jahrgang 2013) 1 x 2. Platz
  • Matteo Niklas Kimmich (Jahrgang 2015) 1 x 1. Platz
  • Ebba Hinzmann (Jahrgang 2015) 1 x 3. Platz

Spannend wurden die Ergebnisse der Mehrkampfwertung erwartet, denn bis zum sechsten Platz gibt es für die Jahrgänge 2012 und 2013 einen Platz im Landeskader. Zwei Stobianer wurden im Mehrkampf jeweils mit einem 3. Platz gekürt. Jonah Gerke (Jahrgang 2015) und Sophie Celeste Tittko (Jahrgang 2013) freuten sich über einen eigenen Pokal, den sie mit nach Hause nehmen konnten.

In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz und konnte dafür einen großen Mannschaftspokal in Empfang nehmen.

Neben Jonah und Sophie wurden 4 weitere Kinder, die unter den 6 Besten in der Mehrkampfwertung waren, in den NOP-Kader vom Landesschwimmverband Schleswig—Holstein berufen und von dem Landestrainer zu einem Lehrgang im Dezember 2022 eingeladen: Kilian Alexander Minne (Jahrgang 2014), Johanna Frahm (Jahrgang 2013), Milan Daniel Frede (Jahrgang 2013) und Lena Schröder (Jahrgang 2014).

Großes Lob an die Trainer/innen unserer Delfine, Piranhas und Orcas, die die Kinder hervorragend auf die Veranstaltung vorbereitet haben.