Nordvergleich und 10-Länderkampf

img-20161127-wa0004Die beiden, am ersten Advents-Wochenende im SSE in Berlin durchgeführten Wettkämpfe erlebten eine große SHSV-Mannschaft, die von zahlreichen Fans unterstützt wurde. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen und als Gast in diesem Jahr Nordrhein-Westfalen schickten vom 26.-27.11.2016 ihre besten Schwimmer. In der Auswahlmannschaft für Schleswig-Holstein war StoBa mit 5 Athleten vertreten. Für den 10-Länderkampf reisten Hannah Gätjen (06), Amelie Jarchow (05) und Moritz Herzog (04) an. Beim Nordvergleich waren Philippa Wigger (03) und Fynn Mohlfeld (00) dabei.

Das gesamte SH-Team hat sich als tolle Mannschaft präsentiert, in der jeder sein Bestes gegeben hat und vom Beckenrand und der Tribüne lautstark unterstützt wurde. Die Jüngsten haben sich beim 10-Lander-Kampf toll geschlagen und am Ende im Schlussspurt einen hervorragenden 6.Platz noch vor Brandenburg erreicht. Die älteren Jahrgänge im Nordeutschen Jugendländervergleich schlugen sich trotz krankheitsbedingten Fehlens einiger Leistungsträger sehr wacker und erreichten in der Endabrechnung Platz 7. Leider zog die Hamburger Auswahl dieses Mal vorbei, aber trotzdem gab es auch hier einige Podestplätze zu verzeichnen, für Stoba war das Fynn Mohlfeld.