Stobianer auf Titeljagd bei den SHSV Meisterschaften in Lübeck

Am vergangenen Wochenende (17./18.03.2018) kamen die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landes in Lübeck zusammen, um ihre Meister zu ermitteln. 14 Damen und 8 Herren der SG Stoba waren dabei und sammelten Bestzeiten, Finalteilnahmen und Medaillen. Auch wichtige Qualifikationszeiten für die anstehenden Norddeutschen Meisterschaften wurden geknackt.

Eines vieler Highlights war das 100m Schmetterling Finale der Frauen, wo 5 von 8 Teilnehmer aus den Reihen der SG StoBa kamen sowie die Siegerehrungen über 50m und 200m Freistil der Frauen in der offenen Klasse, wo Platz 1 bis 3 nach Barsbüttel gingen.
Auch über die 100m Freistil der Frauen holten sich die StoBa Mädels einen Doppelsieg.
Zudem konnte bei den Herren im offenen Finale über 200m Lagen ein 2. und über 100m Schmetterling ein 3. Platz nach Barsbüttel geholt werden.
Neben den Top-Platzierungen in der offenen Klasse gab es 15 Jahrgangsmeister und 13 Vize-Jahrgangsmeister.

Im Jugendmehrkampf errang Mark Wandmacher (Jg.07) Platz 4, Phil Hugo Silderhuis (JG.08) Platz 9, Leni Schumacher (JG.08) Platz 12 und Emma-Luise Staba (JG.07) Platz 16.