Sechster Platz für StoBa-Mannschaft beim Nord-Ostsee-Pokal

Die Wettkämpfe um den NORD-OSTSEE-POKAL wollen die Vielseitigkeit und Ausdauer junger Sportler fördern. Sie werden jährlich in den Vorkämpfen und einem Finale auf Landesebene ausgetragen, welches am 24.06.2017 in Lübeck stattfand. 19 kleine Schwimmer der SG StoBa reisten zu diesem wichtigen Wettkampf an. 13 Mädchen und 6 Jungs der Jahrgänge 2011 bis 2008.

Natürlich war die Aufregung bei allen sehr gross. Wettkampf auf Landesebene, extra Tshirts (Danke an die Alphapoint Apotheke Barsbüttel), offizieller Einmarsch – da spürte man die Wichtigkeit des Wettkampfs.

Doch alle haben ihre Sache sehr gut gemeistert. Am Ende sicherte sich das gesamte Team Platz 6 in der Mannschaftswertung. Leni Schumacher (Jg. 2008) wurde in der Gesamtwertung ebenfalls Sechste und wird damit neuer Kader des SHSV (Schleswig-Holstein-Schwimmverband). Anna-Marie Wandmacher (Jg. 2009) holte mit einem Neunten Platz eine weitere Top-Ten Platzierung. Die Jahrgänge 2010 und 2011 wurden zusammen gewertet. Hier belegten Emma Kindel (Jg. 2010) als auch Leon Schumacher (Jg. 2011) Platz 12 in der Gesamtwertung.