SG StoBa beim Maikäferschwimmen

Für die kleinen Athleten der Fördergruppe ging es am 23. April zusammen mit Trainerin Hanne Grube nach Meldorf zum Maikäferschwimmen. Acht Schwimmer/innen starteten für die SG StoBa. Viele schwammen zum ersten Mal längere Strecken auf einem Wettkampf und konnten sich nun auch einmal mit Schwimmern anderer Vereine messen. 17 Vereine hatten insgesamt gemeldet. 711 Starts standen auf dem Programm.

Im ersten Abschnitt starteten die Kleinsten im kindgerechten Wettkampf. Von SG StoBa ging es für Daniel Van Impelen (Jg. 2009) über vier Strecken. Am Ende wurde er drei Mal Zweiter und einmal Vierter.

Die Schwimmer der Jahrgänge 2007 und 2008 durften danach ihr Können unter Beweis stellen. 50m, 100m und sogar schon 200m. Brust, Rücken, Freistil, Schmetterling und die Lagen. Mark Wandmacher (Jg. 2007) schwamm sich bei jedem seiner fünf Starts auf einen Treppchenplatz. Auch Emma-Luise Staba (Jg. 2007) und Leni Schumacher (Jg. 2008) schafften es jeweils drei Mal unter die ersten Drei und somit aufs Treppchen.

Moritz Haverland (Jg. 2007), Phil Hugo Silderhuis (Jg. 2008), Cecilia Laipple (Jg. 2007) und Emilia Wurster (Jg. 2008) erreichten mit vielen Bestzeiten ebenfalls Top-Platzierungen.

Jetzt kann es im Juni losgehen zum wichtigen Nord-Ostsee-Pokal.