SG StoBa steigt in die 1. Landesliga auf

Am 13./14.Februar 2016 fanden die Deutschen Mannschaftswettbewerbe Schwimmen (DMS) des Landes Schleswig-Holstein statt. Am Samstag, den 13.Februar 2016 kämpften die Damen und Herren der SG Stormarn Barsbüttel in Ratzeburg um den Aufstieg in die 1. Landesliga. 12 Damen aus den unterschiedlichsten Jahrgängen (1987-2005) schwammen um guten Zeiten und viele Punkte. Bei den Herren mussten acht Athleten die gleichen Strecken absolvieren. Auch hier gaben alle Jahrgänge (1996-2004) ihr Bestes. Nach einem langen Wettkampftag im Hallenbad „Aqua Siwa“ hatten beide Teams es geschafft. Als neuer Verein bei den DMS angetreten, siegten die Damen mit einem souveränen Vorsprung mit 11.285 Punkten und auch die Herren holten sich mit einer Punktzahl von 11.350 den Sieg. Nach Auswertung der beiden anderen DMS Austragungstage in Kiel stand es fest – die Damen- und die Herren-Mannschaft steigen in die 1. Liga auf!

Damen: Emma Nast (Jg.05), Amelie Jarchow (Jg.05), Jette Breuer (Jg.04), Klaudia Kakolecka (Jg.03), Philippa Wigger (Jg.03), Gia Lassig (Jg.02), Chantal Ermling (Jg.01), Sofia Otto (Jg.00), Katja Martens (Jg.00), Sarina Sczech (Jg.00), Leonie Burkhardt (Jg.98), Antje Wehmeyer (Jg.87)

Herren: Moritz Herzog (Jg.04), Leon Koch (Jg.03), Kristoffer Schweder (Jg.01), Fynn Mohlfeld (Jg.00), Taylor Printz (Jg.00), Lion Seufer (Jg.00), Jonah Sumfleth (Jg.97) und Florian Grunert (Jg.96)