Das fängt ja gut an!

Am 19. September 2015 lud der Ratzeburger Sportverein zum 7. Löwensprint nach Ratzeburg ein. 200 Sportler aus 9 Vereinen nahmen am Wettkampf teil. 23 davon starteten für den SG StoBa. Der erste Wettkampf nach der langen Sommerpause.

Beim kindgerechten Wettkampf der Jahrgänge 2006 und jünger starteten Tia Corradi, Mirja Bothmann und Max Lück (alle Jg. 06). Im Mehrkampf über drei 50m Strecken holten sich Tia und Max am Ende jeweils die Bronzemedaille.

Auch die Älteren mussten sich im Mehrkampf beweisen. Die drei Mädchen des Jahrgangs 2005 erschwammen sich über 2 mal 200m und 2 mal 100m Punkte. Amelie Jarchow holte sich den Sieg mit 957 Punkten, dicht gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Emma Nast mit 934 Punkten. Auch Svea Rieckmann schwamm super Zeiten und erzielte am Ende einen guten 5. Platz.

Die Jahrgänge 2004 und älter mussten über fünf Strecken antreten. 2 mal 200m, 2 mal 100m und 1 mal 50m. Jette Breuer (Jg. 04), Anna Marie Girke (Jg. 03), Sarina Sczech (Jg. 00) und Laura Reckmann (Jg. 99) holten Silber in ihren Jahrgängen. Philippa Wigger (Jg. 03) und Katja Martens (Jg. 00) Bronze.

Auch die Jungs starteten erfolgreich in die zweite Jahreshälfte. Fynn Mohlfeld (Jg. 00) wurde Erster, Moritz Herzog (Jg. 04) Zweiter seines Jahrgangs.

Zwei Staffeln schickte die SG StoBa an den Start. Die „Kleinen“ (Max Lück, Emma Nast, Amelie Jarchow und Svea Rieckmann) holten sich souverän den Sieg. Auch die Großen (Katja Martens, Fynn Mohlfeld, Kristoffer Schweder und Lion Seufer) setzten sich gegen die Konkurrenten durch und versilberten ihre gute Leistung.

Staffel LöwensprintTeilnehmer Löwensprint