NOP Finale 2015 in Lübeck

Hannah Gätjen

Mit 18 Schwimmern startete die SG StoBa in diesem Jahr beim Nord-Ostsee-Pokal-Finale am 27.Juni 2015 in Lübeck. 213 Mädchen und Jungen waren insgesamt in der Halle und wurden natürlich von Eltern und Betreuen begeistert angefeuert und unterstützt. Der Ausrichter, SG Bad Schwartau, zog die Veranstaltung innerhalb von drei Stunden routiniert durch. Am Ende standen neben den Jahrgangssiegern auch die Vereinswertung fest. Die SG StoBa konnte sich mit einem fünften Platz (575 Punkten) von insgesamt 23 angetretenen Vereinen sehr gut positionieren.
In der Mehrkampfwertung erzielte Hannah Gätjen mit Bronze das beste Ergebnis. Und auch Emily Sophie Freitag schaffte den Sprung unter die ersten Sechs. Beide haben sich mit dieser Leistung für die NOP-Kadermannschaft des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes qualifiziert.